Zum Inhalt springen

Girls-Adventure-Day beim Kanu Klub Datteln.

Am Samstag fand zum ersten Mal eine Ganztagesveranstaltung statt, die speziell auf Mädchen ausgerichtet war.

Mit 10 Teilnehmerinnen war das Event ausgebucht.
Zu Beginn gab es eine Bootshaus-Ralley zur Teambildung und um einige interessante Dinge über den Kanusport kennen zu lernen.

Als nächstes fuhr die Gruppe mit zwei Canadiern zur Lippebrücke.
Dort konnten die Mädchen Details über das imposante Bauwerk erfahren.

Nach der Mittagspause wurde auch wieder gepaddelt. Dieses Mal aber in Einern. Die Tour ging übers Dattelner Meer in Richtung Schleuse und wieder zurück.

Um ein sicheres Gefühl im Boot zu bekommen, wurde ein Luftballon ans Heck gebunden. Dieser sollte so lange wie möglich verteidigt werden. Gleichzeitig sollten die Luftballons an den anderen Booten mit dem Paddel zum Platzen gebracht werden.

Leider verschlechterte sich das Wetter am Nachmittag, wie angekündigt.
Deshalb gab es noch ein paar lustige Paddelspiele im Bootshaus.

Zum Abschluss waren die Mädchen mit ihren Eltern noch zum Grillen eingeladen. Alle waren sich einig, es war ein toller Tag, der das Interesse am Kanusport bei vielen geweckt hat.