Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag, den 11. Februar 2023 fand die erste reguläreJahreshauptversammlung seit der Coronazeit statt. Vorab haben wir uns zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Klönen getroffen.

In ihren Berichten ließen die Vorstandsmitglieder das Jahr 2022 Revue passieren: 12760 km wurden auf den vielen Touren gemeinsam gepaddelt, ob auf den heimatlichen Kanälen oder aber auf den Gewässern in Nordhorn, Rintelnoder Hameln. Damit belegen wir Platz 6 der Bezirkswertung.Von April bis Oktober fand regelmäßig freitags zwischen 18 und 20 Uhr das Feierabendpaddeln statt, zu dem auch Gäste herzlich willkommen sind. Im Winterhalbjahr sind Erwachsene, Kinder und Jugendliche zum Kenterrollentraining ins Bürgerbad Waltrop ausgewichen.Besondere Highlights waren auch der Kanallauf mit 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und die Halloweenfahrt mit beleuchteten und geschmückten Booten.

Für das nun anstehende Paddeljahr sind Paddeltoren u.a. in Eschwege, Rheine und Barum geplant. Außerdem wird das 95jährige Bestehen des Vereins im Sommer groß gefeiert. Die meisten Mitglieder des bisherigen 17köpfige Vorstandswerden ihre Arbeit auch in diesem Jahr fortsetzen und gemeinsam unter dem Vorsitz von Erhard Krumnack die Geschicke des Vereins lenken.